Auf einen bundesweiten Entgelt-Tarifvertrag für die Beschäftigten in der Luftsicherheit an Flughäfen hat sich der dbb mit dem Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen (BDLS) geeinigt. Der konsequente Einsatz der Luftsicherheitskräfte für ihre Forderungen zahlt sich nun in Einkommenserhöhungen und weiteren verbesserten Rahmenbedingungen für die Branche aus.
Innovative Reiseunternehmen sowie bekannte Abenteurer, Aktivisten und Wellness-Gurus in der Arena Berlin vom 8. bis 10. März 2019 – Motto: Travel different – Tickets ab sofort online erhältlich
AirHelp analysiert die 50 europäischen Flugstrecken mit den meisten Verspätungen und Ausfällen im Jahr 2018 . 14 von 50 Strecken hatten Start oder Ziel in Deutschland. Die meisten Probleme gab es von Mykonos nach London-Gatwick.
Flüge von und nach Deutschland wurden 2017 gestrichen. Diese Zahlen hat das Fluggastrechteportal EUclaim ermittelt. Wird ein Flug annulliert, hat er große Verspätung oder storniert der Reisende den Flug selbst, kann er häufig Geld von der Fluggesellschaft zurückbekommen. Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip erklärt, wie Reisende an ihr Recht kommen.
Ein Reiseportal hat ermittelt, wie man besonders preiswert Urlaub machen kann.
Air China (HKEX: 00753; LSE: AIRC; SSE: 601111: ADR OTC: AIRYY), legte seinen Zwischenbericht für die sechs Monate bis zum Ende 30. Juni 2018 vor.
TÜV Rheinland: Geeignete Kindersitze sicherer als Loop Belt Gurte richtig anlegen und festziehen Airline im Voraus informieren
Positive Gradmesser sind Spiegelbild der Wachstumsprognosen beim Ausreiseverkehr während der Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahr, für Chinesen eine der Hauptreisezeiten.
Easyjet-Chef Johan Lundgren hat Veränderungen innerhalb der Managementstruktur der Airline angekündigt. Die Position des Chief Data Officer wurde neu ins Leben gerufen. Der neue „Datenmanager“ soll das gesamte Daten-Management der Airline koordinieren und leiten. Dabei geht es um Milliarden von Daten – sowohl im täglichen Kundenkontakt als auch bei den Betriebsabläufen.
Arbeitshilfe mit Checkliste beinhaltet rechtliche Grundlagen, Maßnahmenkatalog und Selbstüberprüfung.